Alpine Ausblicke

Hoch hinaus und Tief blicken


Hohe Mut: Gletscher Glück

Eine Welt voll Ruhe und Frieden. Wer die einmalige Aussicht von der Hohe Mut Alm auf die Gletscher vor sich hat, vergisst alles um sich herum. Das ist nicht irgendein Ort. Das ist der Ort, um glücklich und zufrieden zu sein.


Rotmoostal

Der Bach im Rotmoostal hat alle Zeit der Welt. Wenn er will, steht er fast still. Wanderer passen sich seinem Tempo an. Sie schreiten gemächlich. Mal ein kleiner Abstecher hierhin, dann dorthin. Mit dem Rücken ins sanfte Gras liegen, den Kopf nach oben. Richtung Himmel, gen Berge. Sehen und Staunen. Mächtige Gipfel, sanfte Wiesen. Prächtiger Fels, bunte Blumen.


Top Mountain Crosspoint

Der Berg ruft. In Gurgl ist das keine abgedroschene Phrase. Die Berge rufen dort tatsächlich. Wenn man am „Steg“ bei der Mautstation, diesem unvergleichlichen Aussichtspunkt der Timmelsjoch-Hochalpenstraße steht, dann schreien die vielen Gipfel förmlich: sieh-mich-an. Und alles ist still und friedlich.