Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.

Wanderurlaub in Obergurgl

Sommer mit der Familie im Ötztal

Spielplatz auf der Hohen Mut

Der neue Spielplatz an der Hohen Mut Alm wurde fast ausschließlich mit natürlichen Materialen gebaut. Er schafft für Kinder & Jugendliche die Möglichkeit „Natur zu erleben“. Der Spielplatz bietet eine Sandkiste, Schaukel, Rutsche für kleinere Kinder, aber auch riesige Kletter- & Balancier-Elemente, die die sportlichen Fähigkeiten von Jugendlichen schulen können & sie heraufordern. Der Spielplatz ist zu 80% auch im Winter nutzbar.

Schatzsuche Geocaching Obergurgl

Entlang der eingezeichneten Route befinden sich kleine Caches (Schatzboxen). In jedem Cache gibt es ein Rätsel. Löst es und tragt die Buchstaben in die Schatzkarte ein. Wer alle hat, kann daraus das Lösungswort bilden. Mit diesem macht ihr euch auf den Weg zur Information Obergurgl-Hochgurgl. Dort müsst ihr das Rätsel beenden und den Schatz bergen. Geocacher können die Funde bei geocaching.com loggen.

Die Runde ist ca. 3 km und dauert ca. 1,5 - 2 h.
www.obergurgl.com/schatzsuche-geocaching

Themenweg Obergurgl Zirbenwald

Die landschaftlich wunderschöne Wanderung durch den neu angelegten Themenweg Obergurgler Zirbenwald begeistert Jung und Alt. Die gute Luft und reizvollen Plätze laden zum Verweilen ein. Der idyllische Weg durch den rund 300 Jahre alten Zirbenwald in Obergurgl lehrt Wissenswertes über die Zirbe, Tiere u.v.m.

Mehr Erlebnisse für die ganze Familie im Ötztal finden Sie hier.